Unternehmen

“Warum entschied ich mich,

ein Unternehmer als Versicherungsmakler zu werden?”

 

 

Als Ältester von vier Geschwistern auf einem Biobauernhof in Kopfing aufgewachsen, entschied ich mich – eigentlich untypisch für einen Bauernbuam – zum Besuch der Handelsakademie in Hartberg. Wie alle meine Klassenkollegen war auch ich in den Ferien auf der Suche nach einem Ferialjob. Meine Mutter meinte damals, ein Jugendfreund von ihr sei als Versicherungsmakler tätig – vielleicht hätte ja der eine Arbeit für mich! So bekam ich erste Einblicke in die  Versicherungsbranche. Ich wurde von meinem damaligen Chef mit gerade einmal 16 Jahren ins kalte Wasser geworfen. An meinem zweiten Ferialjobarbeitstag meinte er zu mir: „Wir fahren jetzt ein paar Tage ans Meer, du schmeißt den Laden hier schon!“ Gesagt, getan! Es klappte alles ohne gröbere Schwierigkeiten und ich fand Gefallen an der abwechslungsreichen Tätigkeit in einem Versicherungsmaklerbüro. Da ich immer schon gerne mit Leuten zusammenarbeitete und die Abwechslung brauche, war mir bald klar, dass ich diesen Beruf irgendwann ausüben will!

 

Seit neun Jahren bin ich nun in der Branche und seit sieben Jahren führe ich mein eigenes Versicherungsmaklerbüro in Kaindorf.

 

Bei Kundenbesuchen vor Ort geht es häufig nicht nur um das Thema Versicherungen, sondern auch um die menschliche Komponente – es ergeben sich tolle Gespräche und man spürt oft, wie selten die Leute heutzutage noch Zeit für eine gute Unterhaltung haben. Auch das ist für mich eine Bereicherung in meinem abwechslungsreichen Job!

 

Ich hoffe, auch zukünftig noch viele schöne Erlebnisse mit meinen KundInnen zu haben!

 

Da Fort- bzw Weiterbildung in meinem Leben schon immer einen hohen Stellenwert hatte, ist es für mich selbstverständlich, mich auch beruflich ständig weiterzubilden!

 

Stolz bin ich daher auf das mir verliehene Weiterbildungszertifikat der WKO!

 

Umweltschutz und ein sorgsamer Umgang mit der Natur ist mir ebenso wichtig, daher versuche ich auch im Geschäftsleben so weit als möglich ökologisch zu arbeiten (Unser Fuhrpark beinhaltet auch ein E-Motorrad) – daher ist es für mich selbstverständlich, auch die Ökoregion Kaindorf als Partnerbetrieb zu unterstützen!

Ökoregion Logo

zertifikat_wko

Rückruf

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie gerne zurück!




captcha

Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert

Warum zu einem Versicherungsmakler?

Ein Versicherungsmakler steht auf Ihrer Seite. Er ist Ihr unabhängiger Experte und Berater für den privaten und auch den betrieblichen Versicherungsbereich.